Sandwaschanlage und Gleitschirm-Tandemflug

Eichstätt/ Wellheim

Die ÖDP-Wahlkampf-Fahrradtour „Radeln für Bayern mit Spitzenkandidat Sebastian Frankenberger geht am Montag - nach dem Aufenthalt am Samstag in Eichstätt - weiter.
Auch die Eichstätter Landtags- bzw. Bezirkstagskandidaten, Stadt- und Kreisrat Willi Reinbold und Kreisvorsitzender Klaus Loderer radeln mit.
Am Montag um 9 Uhr treffen sich alle Radler am Eichstätter Marktplatz und fahren weiter Richtung Neuburg. Ab 10 Uhr wird Frankenberger mit einem Gleitschirm-Tandem auf dem Sportplatz in Obereichstätt landen. Dann geht die Tour weiter nach Dollnstein. Dort steht um 11.30 Uhr der Besuch der Firma Ratiotherm, Innovativer Energie- und Heizungsbau auf dem Programm. Um 14.30 Uhr wird in Hard über die geplante Sandwaschanlage diskutiert.
Die Tour erreicht um 17 Uhr den Schrannenplatz in Neuburg. Dort findet um 19.30 Uhr im Gasthof Pfafflinger (Schrannenplatz 131) der Vortrag „Ehrliche Politik ist wählbar!“ mit Sebastian Frankenberger statt. Alle Bürger, auch Kinder, sind eingeladen ein Stück auf der Tour mitzufahren oder sich an den Besichtigungen zu beteiligen.
Erschienen am 17.08.2013 im Eichstätter Kurier, Lokalteil.