ÖDP-Fahrradtour verschoben

Eichstätter Kreisverband nimmt teil

Der Start der Fahrrad Wahlkampfkampagne "Radeln durch Bayern" der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) mit Spitzenkandidat Sebastian Frankenberger wurde aufgrund des Hochwassers auf den heutigen Dienstag verschoben. Als Passauer sind Frankenberger und die ÖDP Landesgeschäftsstelle direkt betroffen. "Die Radtour wurde aus Solidarität mit den Betroffenen verschoben. Die Kandidaten aus Passau und dem Umland konnten nicht starten und haben vor Ort geholfen. Frankenberger wird die Flutregion jetzt später anfahren und zusammen mit der Caritas eine Spendenkampagne ins Leben rufen.", so der Eichstätter Landtagsdirektkandidat Willi Reinbold. Er kann nun aus Termingründen nicht beim Tourstart dabei sein. Zum Wahlkampfauftakt fährt ÖDP Kreisvorstand Klaus Loderer aus Biesenhard, Bezirkstagsdirektkandidat für den Landkreis Eichstätt. Er beteiligt sich heute an der ersten Etappe von Landau an der Isar nach Mühldorf am Inn. "Ich fahre mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter mit. Für uns ist es günstig, weil ich Urlaub habe und die Tour nahe dem Elternhaus meiner Frau Elisabeth vorbei führt. Wir fahren auch am Mittwoch von Mühldorf nach Altötting mit!", so Loderer. Der Termin, an dem die Fahrradtour in den Landkreis Eichstätt kommt, bleibe unverändert Samstag, der 17. August.