Zukunftsfest in Eichstätt am 16.9.2023

Unter dem Motto „Nachhaltig leben - ein Gewinn! Markt der Themen und zukunftsweisenden Ideen“ lädt die ÖDP am Samstag, 16.9. zu einem Zukunftsfest von 13 – 16 Uhr auf den Bahnhofsplatz in Eichstätt ein.

Das Fest bietet die Gelegenheit, sich über verschiedene Themen eines nachhaltigen und zukunftsfähiges Lebens zu informieren. Politische Lösungsansätze in den Bereichen Wirtschaft, Flächenverbrauch, Klima- und Moorschutz, Energie, Mobilität, Familie und Bildung werden an verschiedenen Ständen präsentiert. Fachleute stehen jeweils für Gespräche zur Verfügung.
Zwischen diesem Markt der Informationen gibt es die Möglichkeit, etwas zu trinken, sich zu stärken und mit anderen interessierten Gästen an den Tischen ins Gespräch zu kommen. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, mehr über angeblich verlorene Stimmen zu erfahren und zu diskutieren. Das Zukunftsfest ist v.a. auch für Familien geeignet, denn es gibt es Angebote für Kinder wie z. B. Jonglieren, Kicker und Ciacolo. Alle interessierten Bürger sind ganz herzlich eingeladen.