Unterschriften gegen TTIP & CETA: Infostand in Eichstätt

Anlässlich des europaweiten Aktionstages gegen die geplanten Freihandelsabkommen CETA und TTIP sammelt der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Eichstätt heute Samstag, den 11.10.2014, Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA . Die Unterstützungslisten zu „Stop TTIP“, das von 240 europäischen Organisationen selbstorganisiert wurde, liegen zwischen 9 und 12 Uhr an einem Infostand der ÖDP am Eichstätter Marktplatz aus. Nach Ansicht des Eichstätter Stadtrats Willi Reinbold drohen beim Abschluss dieser geplanten transatlantischen Handels- und Investitionsverträge zwischen der EU und den USA (TTIP) bzw. der EU und Kanada (CETA), Demokratie, Rechstaat, kommunale Daseinsvorsorge, Umwelt- und Verbraucherschutz zugunsten der Wirtschaftsinteressen großer Konzerne ausgehebelt zu werden. Weitere Informationen gibt es am Infostand und im Internet unter www.stop-ttip.org.

Erschienen am 11.10.2014 im Eichstätter Kurier, Lokalteil.