Ökologische Steuerpolitik

Zum Vortrag von Willi Reinbold „Mit Steuern gerecht steuern! - Für eine ökologische und soziale Steuerpolitik!“ lädt der Kreisverband der Ökologisch Demokratischen Partei (ÖDP) am Freitag, 18.01.2013 um 20.00 Uhr ins Café Paradeis in Eichstätt ein. „Steuern und Abgaben runter!“ Das ist eine populäre Forderung – sowohl am Stammtisch als auch bei den Pressekonferenzen vieler Wirtschaftsverbände. Ist diese Forderung auch sinnvoll? Sollte nicht vielmehr gefragt werden, welche Steuern und Abgaben nützlich für das Gemeinwohl sind und welche nicht? Kann der Staat Ziele wie optimale Bildung für alle Kinder oder Energiewende und Klimaschutz „ansteuern“? Der Bundesschatzmeister der ÖDP und Landtagskandidat des Kreisverbands Eichstätt, Willi Reinbold, Dipl. Finanzwirt aus Eichstätt, wird auf diese und weitere Fragen Antworten geben und sich der Diskussion mit den Anwesenden stellen. Alle interessierten Bürger sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Erschienen am 16.1.2013 im Eichstätter Kurier, Lokalteil.