ÖDP stellt Bezirktstags- und Landtagsliste auf

Willi Reinbold: Wir haben es verdient, in den Landtag zu kommen

von links: Jakob Sedlmeier, Willi Reinbold, Klaus Loderer, Joachim Nowak

Auf ihrem Bezirksparteitag in München hat die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Oberbayern die Listen für die Bezirks- und Landtagswahlen im September aufgestellt.

Auf der Landtagsliste erhielt der Direktkandidat im Wahlkreis Eichstätt, der Eichstätter Stadt- und Kreisrat Willi Reinbold den aussichtsreichen Platz 3, der Listenkandidat der Eichstätter ÖDP,  Jakob Sedlmeier aus Kösching den Platz 57. Spitzenkandidat der Landtagsliste ist ÖDP Bundesvorsitzender Sebastian Frankenberger. Auf Platz 2 folgt ihm Christiane Lüst aus Starnberg.

Der Eichstätter Direktkandidat für den Bezirkstag, Kreisvorsitzender Klaus Loderer aus Wellheim wurde auf Platz 31 der Bezirkstagsliste gewählt. Der Eichstätter Listenkandidat Joachim Nowak aus Lenting, 2. Kreisvorsitzender, erhielt Platz 34.
Die Liste führt die langjährige Bezirksrätin Johanna Schildbach-Halser aus Rosenheim an. Die Ingolstädter Stadträtin Simone Vosswinkel wurde von den Delegierten auf dem dritten Listenplatz positioniert.

Der Landtagsdirektkandidat Willi Reinbold sagte im Anschluss an die Wahlen: „Ich glaube daran, dass wir dieses Mal in den Landtag einziehen werden. Das haben wir auch verdient. Laut Aussage der FAZ ist die ÖDP schon heute die wirksamste Oppositionspartei in Bayern. Unsere Mandatsträger machen kompetente Politik auf kommunaler Ebene. Deswegen bin ich überzeugt, dass wir noch mehr bewegen werden, wenn wir im Landtag vertreten sind. Wir setzen uns nicht nur für Umweltfragen ein, sondern haben ein umfassendes Grundsatzprogramm, das zu allen Themen etwas zu sagen hat. Werte sind wählbar! “