Infostand in Kösching

Der Eichstätter Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) hält morgen, am Donnerstag, von 14 Uhr bis 17 Uhr am Wochenmarkt in Kösching einen Wahlinfostand ab. Die ÖDP-Direktkandidatin für den Landtag Maria Lechner, ist anwesend. Anliegen und Fragen können direkt an sie herangetragen werden. Außerdem werden noch die allerletzten Unterschriften für die Volksinitiative der ÖDP „Rettet die Bienen! Stoppt das Artensterben!“ gesammelt. Die Unterschriften werden am Freitag im Innenministerium in München eingereicht. Ziel der Volksinitiative ist eine Änderung des bayerischen Naturschutzgesetzes, durch einen Volksentscheid. Es sollen die Lebensbedingungen für Bienen und andere Fluginsekten, Vögel und Schmetterlinge verbessert, aber auch die bäuerliche Landwirtschaft gestärkt werden. Am Infostand besteht die Möglichkeit, sich genauer über das Artensterben, die Ziele des geplanten Volksbegehrens und weitere Ziele der ÖDP zu informieren. Alle Bürger, die bereit sind die Volksinitiative zu unterstützen oder sich informieren wollen, sind morgen herzlich eingeladen den Infostand zu besuchen.