Gründung Aktionskreis „Rettet die Bienen!“ im Landkreis Eichstätt

Knapp 100.000 Menschen haben in der 1. Zulassungsphase für das Volksbegehren der ÖDP „Rettet die Bienen“ unterschrieben. Am 16. November hat das bayerische Innenministerium das Volksbegehren genehmigt. Jetzt stehen wir direkt vor der zweiten und größten Herausforderung des Volksbegehrens: „Artenschutz- Rettet die Bienen“. 10% der bayerischen Wählerinnen und Wähler müssen sich zwischen dem 31. Januar und dem 13. Februar 2019 in den Rathäusern eintragen.

Das sind knapp 1 Millionen Menschen: Dafür brauchen wir viele aktive Unterstützer und starke lokale Aktivisten! Der Eichstätter Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) will deshalb einen Aktionskreis „Rettet die Bienen! - im Landkreis Eichstätt“ gründen.

Eingeladen sind alle interessierten und verantwortlichen Naturschützer, vor allem aber die Vertreter von Parteien, Vereinen und Organisationen, die bereit sind, dem Aktionskreis Landkreis Eichstätt beizutreten und das Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ im Landkreis aktiv unterstützen wollen: Treffpunkt ist am Dienstag, den 18.12.2018 um 20 Uhr in der Mensa der Montessori-Schule Eichstätt am Seidlkreuz, Kardinal-Schröffer-Straße 5.

Nähere Informationen zum Volksbegehren finden sich unter www.volksbegehren-artenvielfalt.de.